
BMW X2: 2018 mit polarisierendem Design
BMW X2: 2018 mit polarisierendem Design
Audi Q2: Für 22 900 Euro jetzt neu im Handel
Mercedes GLA: 2020 leichter und geräumiger
Audi Q3: Ab Ende 2017 mit besserem Raumangebot, Plug-in-Hybrid in Vorbereitung
Nissan Qashqai: Mit teilautonomen Fahrfunktionen
Opel Meriva SUV: Startet 2017 als Crossover
VW T-Roc: Ab 2017 auf Basis des Golf
Volvo XC40: Ab 2018 auf der neuen CMA-Plattform
Skoda Yeti: Kommt 2017 in deutlich erwachsenerer Form
Alfa Stelvio: Ab Ende 2017 als neuer BMW-X3-Konkurrent
Skoda Kodiaq: Kommt 2017 als Siebensitzer
BMW X3: Von 2017 an mit mehr Gepäckraum
Audi Q5: 2017 in neuer Form mit bis zu 400 PS
Mercedes GLB: Neue SUV-Variante bei Mercedes zwischen GLA und GLC
Mercedes GLE: Kommt 2018 mit dem Cockpit der neuen E-Klasse
BMW X5: Ab 2018/19 mit einer Mischung von Leichtbaumaterialien
VW Touareg: Ab Ende 2017 noch eine Nummer größer.
Porsche Cayenne: Von Ende 2017 an mit dem Bedienkonzept des Panamera.
Das 4,7 Meter lange Range Rover Sport Coupé nutzt die Alu-Plattform des Jaguar F-Pace und wird ab 2018 gegen den BMW X6 antreten.
Mit einer ersten Präsentation in 2017 und Produktionsstart im Jahr 2018 wird der neue Land Rover Defender ein schwieriges Erbe antreten.
Demgegenüber wird der 2017 debütierende Jeep Wrangler seinem Erbe treu bleiben, erstmals auch als Pickup.
Die neue G-Klasse wird dagegen rund zehn Zentimeter breiter, bekommt eine vordere Einzelradaufhängung und soll damit deutlich sicherer und komofrtabler fahren. Start 2018
Allerdings nur im Luxus-Segment, denn mit der Vorstellung des neuen G Professional in diesem Jahr wird es auch für die Hardcore-Fraktion weiterhin einen passenden G geben.
Ebenfalls 2018 wird auch das Flaggschiff der Mercedes-SUV-Baureihe, der GLS, durch eine neue Version mit komplett neuer Plattform abgelöst – er läuft ja mit viele Gleichteilen gemeinsam mit dem GLE vom Band.
Leistung, Luxus? Lamborghini! Das Konzept ist zwar bereits heute über vier Jahre alt (2012 wurde der Urus erstmals als Showcar gezeigt), doch in Italien nimmt man sich die Zeit bis 2018, um den Supersportler unter den SUV zu präsentieren
Die nächste Generation des Honda CR-V, die für 2018 erwartet wird, gibt sich dem allgemeinen Wachstumstrend hin. Mit den größeren Abmessungen rückt der CR-V ein wenig vom neuen HR-V weg und auf dem US-Markt näher an den Pilot heran
Mercedes reagiert auf die Konkurrenz und legt seinerseits höhergelegte Offroad-Kombis auf. So kommt 2018 das C-Klasse T-Modell als All Terrain auf den Markt.
Der neue VW Polo VI feiert auf dem Genfer Autosalon 2017 Premiere – ein Jahr später schieben die Wolfsburger einen Polo-SUV nach.
Die nächste Generation des SsangYong Rexton kommt 2017 zu den Händlern. Für etwas über 30.000 Euro gibt’s dann ein komplett neues Design, die volle Palette an Assistenzsystemen und bewährte Technik.
Nach dem Land Rover Discovery Sport, der den Freelander ersetzt, schiebt die britische Marke nun den neuen Discovery nach. Premiere feiert der auf dem Autosalon in Paris.
Neu zum Modelljahr 2017 legen die Briten den Range Rover SVAutobiography Dynamic auf, der ausschließlich mit normalem Radstand erhältlich ist. Für den 550 PS starken Sport-SUV wurde auch das Fahrwerk neu abgestimmt und mit einer Tieferlegung um 8 mm kombiniert.
Seit 2014 ist der Ford Ecosport bei uns auf dem Markt. Für 2017 planen die Kölner ein Facelift für den kleinen SUV.
Mercedes wagt sich auf neues Terrain. Die Schwaben werden in das wachsende Pickup-Segment einsteigen. Der neue Allrounder der 1-Tonnen-Klasse soll ab 2017 auf den Markt kommen.
Ob Renault den Alaskan, ebenfalls auf Nissan-Basis, auch bei uns anbieten wird, ist dagegen noch nicht sicher.