Morgan plant, den Kunden eine Clubsport-Version des Plus Four anzubieten.
Morgan plant, den Kunden eine Clubsport-Version des Plus Four anzubieten.
Dafür wurden nun zwei Versuchsfahrzeuge aufgebaut, die an einer Reihe von Motorsport-Events teilnehmen sollen.
Mit den dort gesammelten Daten will man dann in die Serienproduktion gehen.
Als Basis dient die neuste Version des Plus Four, die anstatt auf einem Stahl-Chassis auf einer Aluminium-Plattform steht.
Schon das Serienmodell bringt nur rund 1.000 Kilogramm auf die Waage. Mit dem Schalensitz von Sabelt wird das Gewicht weiter gedrückt.
Am Aufbau der beiden Racecars waren Studenten der University of Wolverhampton beteiligt.
Die Uni und der Autobauer haben schon häufiger zusammengearbeitet.
Den Not-Aus-Schalter findet man auf der Mittelkonsole des Serienmodells nicht.
Eine Dachkonstruktion spannt sich über den Überrollbügel.
Den Antrieb übernimmt der 259 PS starke Turbo-Vierzylinder von BMW.
Die am Projekt beteiligten Studenten arbeiten als Boxen-Crew weiterhin mit und an den Autos.