Die neue Audi A6 Limousine bietet einen hervorragenden Luftwiderstands-Beiwert in Höhe von 0,23.
Die neue Audi A6 Limousine bietet einen hervorragenden Luftwiderstands-Beiwert in Höhe von 0,23.
Die A6 Limousine (Bild) ist in Sachen Luftwiderstand nochmal besser als der A6 Avant (0,25).
Eine gute Aerodynamik stand bei der Entwicklung der A6 Limousine im Lastenheft ganz oben.
Die A6 Limousine (Bild) bringt Audi kurz nach dem A6 Avant auf den Markt.
Die neue A6 Limousine (Bild) ist deutlich nüchterner designt als ihre Vorgängerin.
Bis zur B-Säule ist die A6 Limousine (Bild) mit dem A6 Avant identisch (Redakteur Gerd Stegmaier bei der Neuvorstellung).
Auch die Lufteinlässe an der Front sind auf aerodynamische Effizienz getrimmt.
Gegen Aufpreis gibt es geräuschdämmendes Akustik-Glas.
Die Geräuschdämmung wollen die Ingenieure um bis zu 30 Prozent verbessert haben.
1,88 Meter groß: Gerd Stegmaier hat auch auf der Rückbank noch genügend Platz über dem Kopf.
In den Kofferraum der Limousine passen zirka 500 Liter Gepäck.
Die Abrisskante auf dem Heckdeckel hilft massiv beim Erreichen eines guten Luftwiderstands.
Die Heckleuchten der A6 Limousine entsprechen den Heckleuchten der Kombi-Version.
Die Auslieferungen der Audi A6 Limousine beginnen im Sommer 2025. Der Einstiegspreis für das Modell mit 204-PS-TFSI-Motor beträgt 55.500 Euro.