Zum 50. Geburtstag des Audi-Fünfzylindermotors haben Auszubildende des Standorts Neckarsulm ein spektakuläres Rennwagen-Konzept auf die Räder gestellt.
Zum 50. Geburtstag des Audi-Fünfzylindermotors haben Auszubildende des Standorts Neckarsulm ein spektakuläres Rennwagen-Konzept auf die Räder gestellt.
Als Basis für das GT50 Concept wählten die Auszubildenden den Audi RS3.
Formal knüpft das GT50 Concept an die erfolgreichsten Fünfzylinder-Rennwagen aus der Audi-Historie an.
Der Audi 90 Quattro IMSA GTO und der 200 Quattro Trans-Am feierten in den 1980er- und 1990er-Jahren in den USA große Erfolge im IMSA-Rundstreckenrennsport.
An der Front schaufelt ein tief gezogener Spoiler Frischluft auf.
Auf dem Heckdeckel sorgt ein Bürzel-Spoiler für Abtrieb.
Die LED-Frontscheinwerfer nehmen mit ihrem Kreuzdesign die typische Abklebung für Rennsportmodelle auf. Auch die Heckleuchten kommen im Kreuzdesign.
Die riesigen Felgen im Turbofan-Stil ragen weit über die verbreiterten Radhäuser hinaus.