© Audi AG Zwei Jahre nach Einführung der aktuellen A8-Generation bringt Audi im Spätsommer/Herbst 2019 den neuen S8 auf den Markt.
© Audi AG Designelemente in der Stoßstange und die typischen Embleme weisen den S8 frontseitig als sportliches Topmodell der Baureihe aus.
© Audi AG In Europa misst der neue S8 in der Länge 5,17 Meter. In China, Kanada, Südkorea und den USA gibt es dagegen nur die 5,30 Meter große Langversion.
© Audi AG Der Vierliter-Biturbo-V8-Benziner leistet 571 PS und verteilt maximal 800 Newtonmeter auf alle vier Räder.
© Audi AG Fahrer und Beifahrer nehmen serienmäßig auf vielfältig einstellbaren Komfort-Individual-Kontursitzen in Sportoptik Platz.
© Audi AG Im Innenraum bietet Audi neun unterschiedliche Farb- und Designwelten an. Highlight ist die Design-Selection Pastellsilber.
© Audi AG Das virtuelle Cockpit bietet drei Ansichten: den Infotainment-Modus (Foto), den Fahrmodus und den S-Performance-Modus mit eckigem Drehzahlmesser in der Mitte.