
Das neue Produkt ist das jüngste Mitglied der Ende 2019 erstmals präsentierten EVO Performance Line, die für die modernste Gewindefahrwerk-Generation von BILSTEIN steht.
Das neue Produkt ist das jüngste Mitglied der Ende 2019 erstmals präsentierten EVO Performance Line, die für die modernste Gewindefahrwerk-Generation von BILSTEIN steht.
Dank der 10-fachen Dual-Klick-Verstellung über ein handschmeichlerisches Aluminiumdrehrad kann der Pilot das Fahrwerk jederzeit im eingebauten Zustand verstellen oder nachjustieren.
Zug- und Druckstufe lassen sich ganz nach dem Motto „easy to use“ parallel an den persönlichen Fahrstil anpassen. Ein weiterer wichtiger Benefit ist die variable Tieferlegung um bis zu 70 mm – je nach Fahrzeugmodell. Diese kann jederzeit ohne Ausbau flexibel variiert werden und reduziert Nick- und Wankbewegungen spürbar.
Das neue Performance-Gewindefahrwerk EVO T1 von BILSTEIN ist der legitime Nachfolger des in der Szene etablierten und nach wie vor verfügbaren B16.
Jede Einstellungs-Variante des EVO T1 ist sinnvoll und sicher fahrbar – dafür bürgt die sorgfältige Abstimmung auf dem Prüfstand und im BILSTEIN Fahrversuch. Dieser fand im Fall des EVO T1 auf der Nürburgring Nordschleife, auf der Teststrecke in Papenburg und verschiedenen Fahrbahnqualitäten weltweit statt.