© BMW Den Start macht der 420i mit 184 PS. Darüber rangieren 430i mit 245 PS und erstmals als Gran Coupé auch ein M440i xDrive mit 374 PS.
© BMW Als Selbstzünder bietet BMW das Gran Coupé 420d mit 190 PS an. Optional auch als xDrive mit Allradantrieb.
© BMW Serienmäßig an Bord: LED-Scheinwerfer. Optional funktionieren die adaptiv und sind als Laserlicht ausgeführt.
© BMW Vom um 46 Millimeter gewachsenen Radstand (im Vergleich zum Vorgänger) sollen vor allem die Fond-Passagiere profitieren.
© BMW Das digitale Cockpit und der 10,25-Zoll-Screen in der Mitte sind Optionen. Serienmäßig sitzen hier analoge Instrumente und ein 8,8-Zoll-Display.
© BMW Wie auch in der Diesel-Ausführung arbeitet hier ein 48-Volt-Startergenerator, der mit bis zu 8 kW zusätzlich boostet.
© BMW Dass auch das Gran Coupé mit dem aktuellen 4er-Gesicht geschmückt wird, war klar. Damit verschwindet die schmale Niere nun komplett aus der 4er-Baureihe.
© BMW Der Sechszylinder erhält als einzige Gran-Coupé-Ausführung das Achtgang-Steptronic-Sportgetriebe ab Werk.
© BMW Gebaut wird die zweite Generation des Viertürers auf einer Linie mit i4, 3er Limousine und 3er Touring in München.