BMW gönnt einigen seiner Baureihen zum Herbst ein paar Modellpflege-Maßnahmen.
BMW gönnt einigen seiner Baureihen zum Herbst ein paar Modellpflege-Maßnahmen.
Im neuen M440i Cabrio kombiniert BMW erstmals bei diesem Modell den Reihensechszylinder mit Hinterradantrieb.
In 5,2 Sekunden beschleunigt das M440i Cabrio von null auf 100 km/h.
Der Preis von 73.400 Euro liegt 2.500 Euro unter der Allradvariante.
Unverändert: Dreiliter-Reihensechser-Turbo mit 374 PS und 48-Volt-Mildhybrid.
Neu im Programm sind außerdem der M440d xDrive mit 340 PS starkem Reihensechszylinder-Diesel und das 430i xDrive Cabrio.
Die beiden Kompakt-SUV X1 und X2 schalten ab Herbst 2021 in der Dieselversion 18d xDrive serienmäßig automatisch.
Der X1 xDrive 18d kostet nun 39.100 Euro, der X2 xDrive 18d steht mit 41.300 Euro in der Preisliste, ist also 2.200 Euro teurer.
Wer den X1 oder X2 mit Schaltgetriebe fahren möchte, muss den Basisdiesel oder Basisbenziner mit Frontantrieb nehmen.
Platz 7: Der BMW I3 mit 31.219 Förderanträgen.
Platz 41: BMW I3: Das Modell kommt im Oktober 2021 auf 1.417 Neuzulassungen.
Technisch bleibt es beim 42-kWh-Akku.
Das Batterie-Management des iX3 bekommt im November 2021 eine neue Funktion, die das Laden unterwegs verbessern könnte: Bei aktiver Routenführung wird der Akku vor dem Laden an einer High Power Charging Station auf die ideale Temperatur gebracht.