
Den R3 hat Rivian bis zu seiner überraschenden Premiere erfolgreich geheimgehalten.
Den R3 hat Rivian bis zu seiner überraschenden Premiere erfolgreich geheimgehalten.
Mit den ersten Auslieferungen des R3 dürfen Kunden frühestens Anfang 2027 rechnen.
Nichteinmal Erlkönigbilder gab es von Rivians kleinstem Modell.
Rivian-Chef Robert Scaringe öffnet die Fahrertür des R3 - für die Premierengäste blieb das Auto verschlossen.
Hier öffnet Rivian-Chef Robert Scaringe die elektrisch betriebene Heckklappe des R3 per Fernbedienung.
Der R3 ist das erste Rivian-Modell mit einem Schrägheck.
Der Ladeanschluss des R3 befindet sich auf der rechten Seite.
Die Proportionen des R3 sind gelungen.
Das Cockpit des R3 (Bild) ist dem des R2 sehr ähnlich.
Ein großes Panorama-Dach ist besonders bei in der zweiten Reihe Sitzenden beliebt - von dort ist der Blick nach oben dann am besten.
Die im Dach integrierten Halterungen sind bei allen Rivian-Modellen gleich (im Bild ein R3).
Wie alles Rivian-Modelle, so bekommt auch der R3 eigenständige Felgen - die Räder sind 20 Zoll groß.
Die Außenspiegel sind beim R3 (Bild) und beim R2 gleich.
Für den Premieren-R3 haben sich die Rivian-Designer ein besonders schickes kalifornisches Nummernschild ausgedacht.
Die sportliche Variante des R3 heißt R3X (im Bild hinten).
Rivian-CEO Robert Scaringe päsentiert den R3X mit großer Freude.
Der R3X ist das athletischste R3-Modell.
Der R3X (Bild) bekommt eine weitere Spur als der R3.
Der R3X könnte ein Konkurrenzmodell zu den GTX-Varianten von VWs ID.3 und ID.4 sein.
Der R3X ist das Topmodell der R3-Baureihe.
Die Frontscheinwerfer-Grafik ist bei allen Rivian-Modellen ähnlich - aber sie ist größenmäßig immer angepasst (im Bild die Grafik des R3X).
Der R3 und der R3X (Bild) sind kleiner als der R2.
Hier ein Werkbild: Die Innenausstattung des R3X (Bild) wirkt hochwertiger als die des R3.
Kein Zutritt und deshalb durch die reflektierende Scheibe fotografiert: Das Cockpit des R3X (Bild) ist heller und farbenfroher als das des R3.
Auch die Sitze des R3X (Bild) wirken sportlicher als die des R3.
Der R3X bekommt schicke sportlich wirkende Felgen - bei der Premiere war er mit 19-Zoll-Rädern unterwegs.
Signalfarbenlack - aber ansonsten ist der Außenspiegel des R3X (Bild) ein Gleichteil mit den Außenspiegeln des R3 oder des R2.
Die Auslieferungen des R3X sollen Anfang 2027 beginnen.
Nachdem die Premierengäste auf die Bühne durften, war von den Autos nichts mehr zu sehen.