
Wer die Gelegenheit verpasst hat, einen neuen Bugatti Divo zu kaufen, hatte während der Bonhams-Auktion am 15.8.2025 in Monterey die Möglichkeit, auf dem Gebrauchtmarkt zuzuschlagen.
Wer die Gelegenheit verpasst hat, einen neuen Bugatti Divo zu kaufen, hatte während der Bonhams-Auktion am 15.8.2025 in Monterey die Möglichkeit, auf dem Gebrauchtmarkt zuzuschlagen.
Bonhams hat während der Monterey Car Week eines der 40 Exemplare versteigert. Billiger als ein Neuwagen ist das Hypercar aus zweiter Hand allerdings nicht: Der Verkaufspreis von umgerechnet 7,3 Millionen Euro (8,6 Millionen US-Dollar) lag gut zwei Millionen Euro über dem Listenpreis.
Der Schätzpreis für das neu 5 Millionen Euro teure Hypercar hatte bei umgerechnet 6,1 bis 7,8 Millionen Euro (7 bis 9 Mio. US-Dollar) gelegen.
Es sei das erste Mal, dass überhaupt ein Divo bei einer Auktion angeboten wird, erklärt das Auktionshaus.
Der Innenraum ist mit blauem Leder ausgeschlagen.
Kurios: Auf den Fotos steht der Divo auf Aftermarket-Rädern.
Der angebotene Divo hat eine interessante Vorgeschichte. Das 2020er-Modell wurde ursprünglich als Neuwagen nach Florida ausgeliefert und war dort Teil einer Sportwagen-Sammlung in West Palm Beach.
Die Fahrgestellnummer (FIN) und die Telefonnummern des ausliefernden Händlers kleben am Türholm.
Allein die Rückleuchten des Divo sind ein Kunstwerk.
Unter diesem gewichtssparenden Carbondeckel wohnt die Gewalt: 1.500 PS erzeugt der Achtliter-W16 mit vier Turboladern.
Schon bei der Präsentation in Pebble Beach 2018 hatte Bugatti alle 40 Exemplare des Divo verkauft.
Der originale Radsatz samt den fast unbenutzten Erstausrüstungs-Michelins ist enthalten.