Corvette C7 als Stingray Cabriolet oder als Z06 Coupé: Mit V8-Saugmotor oder mit Achtzylinder-Kompressor? Am besten beide!
Corvette C7 als Stingray Cabriolet oder als Z06 Coupé: Mit V8-Saugmotor oder mit Achtzylinder-Kompressor? Am besten beide!
Am wohlsten fühlen sich Mensch und Maschine auf geschwungenen, nicht zu schmalen Landstraßen.
Mit der Corvette über die Landstraße bollern: Dach auf, Sonne rein, dazu V8-Motor mit Schaltgetriebe. Für große Kerle Sitzposition etwas zu hoch.
Die Competition-Sportsitze punkten mit gutem Halt. Bis auf die elektrischen Türöffner gibt es aus ergonomischer Sicht nichts zu meckern.
Achtzylinder und manuelles Schaltgetriebe? Das ist sehr selten geworden.
Die Standard-Bremse mit 345er-Scheiben vorn kommt von Brembo.
659 PS bei nur 1.615 Kilo sind ein Wort. Die Z06 ist eine echte Waffe, speziell mit dem Z07-Performance-Paket.
Was man nicht verneinen kann, ist die ultrascharfe Heckansicht.
Vier Trompeten als Standard klingen für die Ohren wie ein ganzes Orchester.
Der brachiale V8-Kompressor der Z06 war mit Schaltgetriebe und Automatik im Angebot.
Thomas Steppe hat ein Herz für alle amerikanisch eingefärbten Car-Guys.Kunden aus ganz Europa kaufen bei ihm gebrauchte Corvette C7.
Bitte die Unterhaltskosten nicht außer Acht lassen: Die Ausgaben für Versicherung und Sprit sind wie erwartet nichts für Sparfüchse. Und bei den Werkstattkosten reicht die Bandbreite von Fast Food bis Haute Cuisine.