Der Sandero zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Modellen Europas, der Stepway macht dabei den Löwenanteil der Verkäufe aus.
Der Sandero zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Modellen Europas, der Stepway macht dabei den Löwenanteil der Verkäufe aus.
Nun bringt Dacia eine umfassende Modellpflege für beide Varianten, die das Erfolgsrezept beibehalten, aber in entscheidenden Details weiterentwickeln soll.
Im Mittelpunkt stehen ein überarbeitetes Design, neue Materialien im Innenraum, zusätzliche und leistungsstärkere Motorisierungen sowie erweiterte Konnektivitäts- und Sicherheitsfunktionen.
Bis auf die neuen Rückleuchten bleibt das Heck des Sandero unverändert.
Neue Felgendesigns sind ebenfalls im Angebot.
Neue LED Pixelleuchten modernisieren den Look am Heck.
Beim Interieur hat sich einiges getan. Die Lüftungsdüsen greifen das T-Motiv der Lichtsignatur auf.
Außerdem werden neue Stoffbezüge für Sitze, Armaturentafel und Türverkleidungen eingeführt.
Ergänzt wird das Angebot durch ein volldigitales Kombiinstrument.
Künftig gibt es die Möglichkeit, Mobiltelefone induktiv zu laden.
Die Automatikmodelle erhalten außerdem einen neuen E-Shifter statt eines konventionellen Schalthebels.
Der Sandero Stepway erhält erstmals einen Hybridantrieb.
Der als "Hybrid 155" bezeichnete Antrieb kombiniert einen Benzinmotor mit zwei Elektromotoren und ermöglicht im Stadtverkehr häufiges elektrisches Fahren.
Der Antriebsstrang mit 109-PS-Benziner (1,8 Liter Hubraum) einem 50 PS-E-Motor und einem Startergenerator bietet damit beachtliche 41 Prozent mehr Leistung als der bisher stärkste Stepway-Antrieb, der 110-PS-Benziner.
Das robuste Erscheinungsbild des Sandero Stepway wird durch einen neuen mattschwarzen Streifen zwischen den Rückleuchten und dem neu gestalteten Stoßfänger unterstrichen.
Außerdem gibt es neue Schutzabdeckungen an den Radkästen, der unteren Karosserie und den Nebelscheinwerferumrandungen.
Natürlich bekommt auch der Stepway die neuen LED-Rückleuchten.