
Dacia unterzieht vier Modelle einer Aufwertung, um neue EU-Vorschriften zu erfüllen.
Dacia unterzieht vier Modelle einer Aufwertung, um neue EU-Vorschriften zu erfüllen.
Dazu kommen kleine Ergänzungen wie hier die Farbe Safari-Beige für den Sandero Stepway.
Beim Jogger Hybrid 140 wird die neue 7-Zoll-Instrumententafel Serie, die erstmals im neuen Duster eingeführt wurde.
Für den Sandero Modelljahr 2024 wird die Ausstattungsvariante Journey eingeführt.
Sie entspricht entspricht der Ausstattungsvariante Extreme des Sandero Stepway.
Der in Deutschland nicht mehr angebotene Logan profitiert ebenfalls von den Updates.
Ab April 2024 können die neuen Modelle bestellt werden.
Im Frühjahr 2024 will Dacia ein neues Kapitel der Erfolgsgeschichte aufschlagen.
Dann beginnt der Verkauf der dritten Duster-Generation.
"Evolution statt Revolution" heißt die Prämisse beim Modellwechsel – der Duster bleibt sich und den Ansprüchen seiner Kunden weitestgehend treu.
Der neue Dacia Duster zeigt als erstes Modell der Marke eine neue Designsprache.
Die Gestalter entwickelten die Formen des SUV geschickt weiter und kombinierten sie mit bekannten Stilmitteln wie der Y-Grafik im Tagfahrlicht der Scheinwerfer.
Die Farb- und Materialwelt im Innenraum ändert sich je nach Ausstattungsniveau.
Der neue Duster wirkt deutlich breiter und flacher, obwohl die Maße sich nur geringfügig ändern.
Ein flacher Grill und die gerade Motorhaube sorgen für einen stämmigen Auftritt.
Mit 1.656 Millimetern ist er um 3,7 Zentimeter niedriger als der Vorgänger, die Breite (bisher 1.804 Millimeter ohne Außenspiegel) soll um rund einen Zentimeter zugelegt haben.
Vom vorderen bis zum hinteren Stoßfänger misst die Neuauflage 4.343 Millimeter, was ein Längenwachstum von gerade einmal zwei Millimetern bedeutet.
Ausbuchtungen über den Radkästen, ein Lichtspiel strenger Linien und die deutlicher ansteigende Gürtellinie lassen den neuen Dacia Duster moderner wirken.