
Brabus verwandelt auch die neue Mercedes G-Klasse-Baureihe W 465 in ein 6x6-Offroad-Monster.
Brabus verwandelt auch die neue Mercedes G-Klasse-Baureihe W 465 in ein 6x6-Offroad-Monster.
Um aus dem fünftürigen Geländewagen einen sechsradgetriebenen Pick-up zu machen, muss der Stahleiterrahmen des G-Modells verlängert werden.
Brabus setzt auf Portalachsen, die die Bodenfreiheit auf satte 47 Zentimeter erhöhen.
Wie es das 6x6 im Namen bereits andeutet, werden alle sechs Räder angetrieben.
Antriebspower liefert der bekannte Vierliter-V8-Biturbomotor, den Brabus mit Spezial-Turboladern und neuer Software auf 800 PS und 1.000 Nm Drehmoment aufbläst.
Damit spurtet der Monster-Pick-up in 5,8 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit wird wegen der montierten Geländebereifung allerdings elektronisch auf 210 km/h limitiert.
Der Ladeflächenboden, der mit einer Soft-Teak Beplankung und Airline-Schienen zur Befestigung von Ladegut versehen ist, wird genauso wie die zur Seite öffnende Heckklappe aus Stahlblech produziert.
Den Bodenkontakt halten All-Terrain-Reifen der Dimension 325/55 die auf 22 Zoll großen Monoblockfelgen aufgezogen werden.
Um das Entern der Ladefläche zu erleichtern, wird unter dem Heck eine elektrisch ausfahrbare Trittstufe installiert.
Sportliche Akzente werden mit hochglanzversiegeltem Carbon am Lenkrad, diversen Blenden im Cockpit und den Pedalauflagen gesetzt.
Einen betont sportlichen Kontrast setzen die mehr als 200 Cockpit-Elemente von Schaltern über Lautsprecherabdeckungen, Lüftungsdüsen sowie allen Blenden und Griffen, die in „ROCKET RED“ lasiert wurden.
Die Sitze werden in der hauseigenen Sattlerei mit feinstem schwarzem Leder überzigen.
Über dem V8 sitzt eine Carbon-Motorhaube mit Powerdome.
Der Carbon-Windabweiser an der Frontscheibe bietet integrierte LED-Zusatzleuchten.
Die Pedale treten mit Carbon-Auflagen an.
Zusatzinstrumente informieren die Fondpassagiere.
Obligatorisch: Beleuchtete Einstiegsleisten.
Auch der seitlich mündende Auspuff wird beleuchtet.
Gebaut wird der Brabus XLP 800 6x6 Adventure nur auf Bestellung gebaut. Und wer ordert, sollte solvent sein. In der hier gezeigten Version werden wenigstens 1.381.590 Euro verrechnet. W