DS9: Französischer Luxus aus Fernost
DS9: Französischer Luxus aus Fernost
Mit 4,93 Metern ist der DS9 18 Zentimeter länger als ein Peugeot 508.
Die Antriebsvarianten sind etwas emotionslos: Die Basismotorisierung (PureTech 225) ist ein 1,6 Liter großer Benziner mit 225 PS.
Im Topmodell E-Tense 225 arbeitet der Turbobenziner im Verbund mit einem 81 kW starken E-Motor, gekoppelt an eine Achtgangautomatik.
Nappeleder rundherum, schmuckvolle Tasten in der Mittelkonsole und ein großer Touchscreen – das Cockpit bietet viel.
Das Kombiinstrument ist selbstverständlich digital ausgeführt.
Falls nötig, kann der DS9 seine Batterien auch während der Fahrt aufladen.
Scharfe Anzeigen visualisieren beispielsweise die Kraftverteilung.
Der Startknopf sitzt oben mittig unter der Uhr.
Die kuschelige Bank kann massieren, heizen und lüften
Die Steuerung der Massagefunktion ist in die ausklappbare Mittelarmlehne integriert.
Der Plug-in schätzt mehr den gediegenen Komfort einen großen Limousine. Passend dazu bemüht sich die Active Scan Suspension via Frontkamera, Sensordaten und Adaptiv-Dämpfern um hohen Federungskomfort.
Preislich startet der PHEV bei 52.810 Euro in der Performance Line. Der Testwagen ein Rivoli + kostet 55.560 Euro.