© Gregor Hebermehl Für die Elektroauto-Studie BMW Vision M Next hat Hans Zimmer bereits einen Beschleunigungs-Sound entworfen.
© Gregor Hebermehl Hollywood-Filmkomponist Hans Zimmer (links) komponiert die neuen Elektroauto-Sounds zusammen mit dem Musiker und promoviertem Akustiker Renzo Vitale.
© Gregor Hebermehl Grenzen überwinden und etwas fortschrittlich Neues erschaffen: Eines der Inspirations-Charts von Renzo Vitale.
© Gregor Hebermehl Hans Zimmer (links) und Renzo Vitale tüfteln im Studio an neuen Sounds für künftige BMW-Elektroautos.
© Gregor Hebermehl Iconic Sounds Electric heißt das Projekt, mit dem BMW einen komplett neuen Marken-Sound für seine Elektroautos erschaffen möchte.
© Gregor Hebermehl Nennt sich selbst "der letzte Mann": Alan Meyerson mischt in den Studios von Hans Zimmer den Sound final ab. Er hat auch schon Sound für Computerspiele aufgezeichnet und hat mit dem mixen von Tönen für Elektroautos kein Problem.
© Gregor Hebermehl Gemütliche Atmosphäre: In diesem Raum in den Studios von Hans Zimmer hänger Bilder von Stars, die bei ihm gesungen haben.
© Gregor Hebermehl Couch, Wohnzimmer-Lampen und Wände voller Mischpulte bei Hans Zimmer in Santa Monica.
© Gregor Hebermehl Möglicherweise eine Reminiszenz an Elektronenröhren-Verstärker: Im Haupt-Studio steht eine Nixie-Röhren-Uhr.
© Gregor Hebermehl Hier mal ein Original: Für die Filmmusik zu "König der Löwen" von 1995 erhielt Hans Zimmer einen Academy Award, besser bekannt als Oscar.
© Gregor Hebermehl Innen besonders, von außen aber äußerst unscheinbar: Die Musikstudios von Hans Zimmer im kalifornischen Santa Monica.