
2024 kommt die neue Generation des BMW X3. Wir konnten den BMW X3 M50 xDrive bereits fahren.
2024 kommt die neue Generation des BMW X3. Wir konnten den BMW X3 M50 xDrive bereits fahren.
Ein Drehmomentberg von 580 Nm ab 1900/min garantiert souveräne Spurts bis weit über 200 km/h.
Der Sechser vorne und die vier 90-Millimeter-Rohre hinten halten sich vornehm zurück.
398 PS gibt BMW als Systemleistung an, von denen 18 dem in der Achtgangautomatik integrierten Riemenstartergenerator zustehen.
Der Fahrer blickt auf einen Anzeigenverbund und vermisst konservative Regler.
Der Dreh-Drück-Steller bleibt an Bord.
Vegane Alcantara-Sportsitze sind nur beim M50 immer an Bord.
Die riesige Ladeschale mit Cupholdern ist serienmäßig und das Raumgefühl vorne wie hinten mustergültig.
Passable Platzverhältnisse in Reihe zwei.
Der nützlich eingerichtete Kofferraum fasst nun 20 Liter mehr als beim Vorgänger
Der X3 mit Reihensechszylinder startet ab 82.500 Euro.
Der X3 bleibt so ausgewogen und vielseitig, wie ihn alle schätzen. Er gewinnt an Flair, verliert jedoch an Reiz angesichts der keineswegs intuitiven Bedienung. Als M50 beeindruckt er mit seiner kultivierten Power und fluffigen Agilität.
Der X3 erhält ein neues Front-Design – bekannt vom X1 (im Bild BMW X3 M50 xDrive).
Die Linienführung des Modells (im Bild BMW X3 M50 xDrive) bleibt in ihren Grundzügen bestehen, ...
... wir sehen das kastenartige Design, klare Oberflächen, ausgeprägte Kotflügel und kurze Überhänge (im Bild BMW X3 M50 xDrive).
Insgesamt wird der BMW X3 bei den Dimensionen zulegen (im Bild BMW X3 M50 xDrive).
Am Heck kommen schmale LED-Leuchten zum Einsatz (im Bild BMW X3 M50 xDrive).
Wenn wir in den Innenraum des neuen BMW X3 schauen, dann dürften wir an das Interieur des iX erinnert werden (im Bild BMW X3 M50 xDrive).
Entsprechend ist das große und weit in die Mitte ragende, frei stehende Display für Cockpit- und Infotainment-Anzeigen zu sehen (im Bild BMW X3 M50 xDrive).
Der neue BMW X3 – intern G45 (im Bild BMW X3 30e xDrive) - wird letztmalig über Verbrennungsmotoren (Benziner und Diesel) ...
... sowie Plug-in-Antriebsstränge verfügen (im Bild BMW X3 30e xDrive).
Bei allen X3 obligatorisch: der Luftwiderstandsbeiwert von 0,27 samt geringerem Auftrieb an der Hinterachse sowie die achsparallel arbeitende Lenkung (im Bild BMW X3 30e xDrive).
Sie hätten ihn umkrempeln können. Maximal digital, fancy, oder gar crossover. Haben sie aber nicht (im Bild BMW X3 20 xDrive).
BMW hat den erfolgreichen X3 in seiner vierten Auflage nur moderat verändert (im Bild BMW X3 20 xDrive).