© Stefan Baldauf Das T-Modell basiert auf der MRA II-Plattform, auf der auch die E- und die neue S-Klasse aufbauen.
© Stefan Baldauf Es bleibt bei dem typischen Layout mit geringem Überhang vorne und großem Überhang hinten.
© Stefan Baldauf Das wird in erster Linie im Innenraum sichtbar, denn dort erhält auch die C-Klasse das riesige Display ...
© Stefan Baldauf ... mit dem überarbeitetem MBUX-Infotainmentsystem, das zuletzt für die Mercedes S-Klasse vorgestellt wurde.
© Stefan Baldauf Auch die Breite ist reduziert, passt sich jedoch nahtlos in das Cockpitdesign mit nur noch einem digitalen Screen ein.
© Stefan Baldauf In Sachen Sicherheit sind Spurhalte- und Spurwechselassistent sowie Abstandsregeltempomat und Notbremsassistent sind an Bord.
© Stefan Baldauf Bei den Antrieb setzt Mercedes auch bei der C-Klasse als Kombi auf M254-Vierzylinder-Benziner-Motoren mit Partikelfilter ...
© Stefan Baldauf Außerdem ist ein Plugin-Hybrid mit erhöhter Kapazität von 13,5 auf 17 kWh mit bis zu 70 Kilometer rein elektrische Reichweite nach WLTP an Bord.