Um kurz nach 15 Uhr Ortszeit konnte es dann endlich losgehen.
Um kurz nach 15 Uhr Ortszeit konnte es dann endlich losgehen.
Pierre Gasly: 10/10 - Dieser Gasly ist für Alpha Tauri Gold wert. 66 Punkte hat der Franzose bereits für Red Bulls Schwesterteam eingesammelt. Zandvoort war sein zweitbestes Saisonergebnis. Mehr als Platz 4 war nicht drin. Red Bull und Mercedes fuhren in einer anderen Welt. Und für Ferrari war Gasly zu stark.
Charles Leclerc: 9/10 - Zandvoort war wieder eine Ferrari-Strecke. Fünfter Platz in der Startaufstellung, fünfter Platz im Rennen. Nur Gasly war nicht zu biegen. Leclerc lieferte ein Wochenende ein Rennen ohne Fehler ab. Teamkollege Sainz kam 31 Sekunden hinter ihm ins Ziel.
Lando Norris: 7/10 - Norris stand am Samstag neben den Schuhen. Das ist dem Engländer in diesem Jahr nicht oft passiert. Wenn das Vertrauen fehlt, verliert man in Zandvoort viel Zeit. Im Rennen hatte Norris wieder ein Gefühl für sein Auto. Ein später Boxenstopp half mit, noch auf Platz 10 zu fahren.
Lance Stroll: 6/10 - Vom 12. Startplatz aus hatte Stroll im Gegensatz zu Vettel WM-Punkte wenigstens in Sicht. Doch der Kanadier blieb auf dem Platz wie festgenagelt. 67 Runden lang fuhr ihm George Russell vor der Nase herum. Es gab nicht eine Chance, den Williams zu überholen.
Fahrernoten GP Niederlande 2021: Nur Gasly stark wie Verstappen
Antonio Giovinazzi: 8/10 - Giovinazzi feierte sein bestes Quali-Ergebnis. Siebter vor zwei Alpine und beiden McLaren. In der Startrunde kollidierte der Italiener mit Alonso, hielt sein Auto aber auf der Straße und durfte sich als Zehnter Hoffnung auf einen WM-Punkt machen. Bis ihn ein Reifenschaden aus den Träumen riss.