Geduckt: der Dino 246 GT mit Rennsportgenen.
Geduckt: der Dino 246 GT mit Rennsportgenen.
Traumhafte Linie: Pininfarina schuf eine zeitlose Schönheit.
Aufschlussreicher Name: 246 steht für 2,4 Liter Hubraum und 6 Zylinder.
Auch innen ein Traum: Dreispeichenlenkrad, reichlich Leder und Aluminium und 8 Rundinstrumente. Das Radio ist überflüssig.
Erfolgsspur: Der DIno 246 GT ist viel beliebter als der Ferrari Dino 308 GT4.
Zeitgeist: Die kantige Linie von Bertone ist ein Kennzeichen der 70er Jahre.
Kompromisslinie: Der Dino 308 GT4 ist sportlicher und bietet mehr Platz.
Otto Vu a la Maranello: Ferraris Serien-V8 mit 3 Liter Hubraum und 236 PS.
Moderner: Die Ergonomie im 308 GT4 ist alleine auf den Fahrer ausgerichtet.
Hintertreffen: wenig Fans für eckigen Dino.
Die Alternative: Ferrari F355: Der V8-Mittelmotor Tipo 1298/40 verfügt über Fünfventiltechnik: Premiere in einem Straßen-Ferrari.