
Ein neues 2+ Coupé mit einem vorne-mittig platzierten Twin-Turbo V8-Motor.
Ein neues 2+ Coupé mit einem vorne-mittig platzierten Twin-Turbo V8-Motor.
Jedes Detail soll, so Ferrari, ästhetisch ansprechend und funktional sein.
Eine große Lufteinlassöffnung und eine lange Motorhaube dominieren die Front. Ein schwebender, karosseriefarbener Flügel ersetzt den traditionellen Kühlergrill.
Die Heckpartie ist durch eine starke Charakterlinie definiert.
Der im Heck integrierte aktive Heckflügel kann drei Konfigurationen annehmen, um je nach Geschwindigkeit und Fahrdynamik den Abtrieb zu optimieren.
Die Launchfarbe „Verde Costiera“, ein brillantes Petrolgrün, wurde von den Reflexionen des Meeres an der Amalfiküste inspiriert.
Das Interieur verfügt über ein Dual-Cockpit-Layout, das Fahrer und Beifahrer in zwei optisch verbundene Zellen einhüllt.
Das neue Lenkrad mit physischen Tasten markiert eine Rückkehr zu taktilen Bedienelementen, die maximale Ergonomie und einfache Bedienung gewährleisten.
Optionale Komfortsitze sind in drei Größen erhältlich und bieten eine Massagefunktion mit zehn Luftkammern, fünf Programmen und drei Intensitätsstufen. Eine Sitz- und Rückenlehnenbelüftung trägt ebenfalls zum hohen Komfort bei.
Das hochgelobte Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe gewährleistet schnelle und reibungslose Gangwechsel und wurde für noch mehr Sanftheit und Geschwindigkeit optimiert.
Das optionale Burmester Premium Audiosystem liefert mit 14 Lautsprechern und 1.200 Watt Leistung eine herausragende Klangqualität und schafft eine immersive Soundumgebung.
Die aerodynamische Entwicklung ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen Thermofluiddynamik und Design.
Was zu einer in jedem Detail geformten Karosserie führt.
Der Amalfi ist mit einer Suite von ADAS-Systemen der nächsten Generation ausgestattet, darunter Adaptiver Tempomat, Notbremsassistent und Spurhalteassistent, um Sicherheit und Komfort zu maximieren.
Die 20-Zoll-Räder sind mit Reifen ausgestattet, die in Zusammenarbeit mit Bridgestone (Potenza Sport) und Pirelli (P ZERO) entwickelt wurden. Diese Konfiguration aus 245/35 R20 vorne und 285/35 R20 hinten balanciert Agilität und Traktion optimal aus.
Das Heck wird dominiert von vier großen Endrohren.
Ein neu kalibriertes Lenkgetriebe sorgt für eine präzisere und progressivere Reaktion. Das Side Slip Control (SSC) 6.1-Framework koordiniert alle dynamischen Regler für maximale Performance.
In der großflächigen Motorhaube macht sich ein dezenter Powerdome bemerkbar.
Ähnlich wie zuletzt im 12Cilindri setzt der Amalfi auf stilvolle und traditionelle Linien.
In beeindruckenden 3,3 Sekunden geht es von 0 auf 100 km/h und erreicht 200 km/h in 9,0 Sekunden. Mit einem Leistungsgewicht von 2,29 kg/PS ist der Amalfi der Stärkste seiner Klasse.