Mit einem kleinen Cabrio wie dem Fiat 850 Spider bringen kurvenreiche, enge Landstraßen auch bei 80 km/h viel Spaß.
Mit einem kleinen Cabrio wie dem Fiat 850 Spider bringen kurvenreiche, enge Landstraßen auch bei 80 km/h viel Spaß.
Dieser Fiat 850 Spider hat noch die Halterung für damalige italienische Kennzeichen.
Der Karosseriebauer Bertone entwarf den Spider für Fiat.
Der kleine Vierzylinder-Motor passt mit viel Luft unter die flache Motorhaube des Spider – 49 PS geben die 850 cm3 Hubraum her.
Wegen den in den Fußraum einragenden Radkästen sind die Pedale nach rechts versetzt.
Das mit Rundinstrumenten ausgestattete Armaturenbrett erhöht das Sportwagen-Feeling.
Das eckige Heck des Fiat 850 Spider gefält nicht allen Fiat-Fans.
Spider und Nachfolger: Beim Sport Spider wurden die Scheinwerfer senkrecht gestellt.
So muss das bei einem offenen Sportwagen nun mal sein: Windig und laut macht das Fahren am meisten Spaß. Und das tut es im sogenannten "Neckermann Ferrari" auch.
Am Fiat 850 Spider ist einiges klein: der Preis, der Motor und der Fußraum. Dafür erfreut er seinen Besitzer bei jeder Fahrt auf's neue.