
Es folgten weitere Teaserbilder und Design-Skizzen. Mit diesem Post in den sozialen Netzwerken bestätigte Henrik Fisker den Namen des Pick-ups: Alaska. Dieser gilt jedoch nur in den USA und in Kanada. Außerhalb Nordamerikas heißt das Modell Kayak.
Hier kündigte Fisker 2021 ein radikales Design für den Alaska alias Kayak an. Inzwischen kennen wir jedoch die ...
... Optik des Serienautos. Hier sieht der Pick-up zwar sehr lifestylig aus, aber keineswegs so expressiv wie angekündigt.
Der Dachkanten-Spoiler und die hinteren Ecken des Ladebereichs wirken auch beim Serien-Kayak ausgesprochen scharfkantig, ...
Der Fisker Alaska/Kayak nutzt dieselbe Plattform wie der Ocean. Diese stammt vom Zulieferer und Auftragsfertiger Magna und trägt bei Fisker die Bezeichnung FT31
Fisker stellte den Serien-Alaska beziehungsweise Kayak Anfang August auf seinem "Product Vision Day" vor. Er wird flankiert vom Ronin (rechts) und Pear; ganz links im Anschnitt ist der Ocean Force-E zu sehen.
Ursprünglich kündigte Henrik Fisker den Pick-up für 2023 an. Inzwischen geht der Hersteller von einer Markteinführung im ersten Quartal 2025 aus.