
Derzeit machen mehrere Negativmeldungen über Ford die Runde. Darunter der nun fest terminierte Produktionsstopp des Focus.
Derzeit machen mehrere Negativmeldungen über Ford die Runde. Darunter der nun fest terminierte Produktionsstopp des Focus.
Bereits zuvor hatte Ford die Fertigung des Fiesta eingestellt. Praktisch, hübsch, unterhaltsam. Dazu bot er den Kunden einen guten Gegenwert für die Kosten.
Hey, was war der Fiesta ST ein Kurvenheld der allersympathischsten Sorte! Er war fast konkurrenzlos und wurde dennoch frühzeitig eingestellt.
Die ST-Version des Focus hat Ford noch im Angebot, aber mit dem Ende der Baureihe fällt auch diese weg.
Dass dessen heiße RS-Variante schon länger Geschichte ist, sei hier nur am Rande erwähnt.
Der Ford Kuga verkam beim Wechsel von Generation zwei auf drei zu einem völlig belanglosen Auto, das keinen echten Kaufgrund offenbarte.
Generation zwei gelang es dagegen, bei einem ordentlichen Restkomfort über Lenkung und Fahrwerksabstimmung so etwas wie der Gaudibursch unter den Kompakt-SUV zu werden.
Auch der Mondeo war speziell in Generation zwei besonders: fahraktiv, geräumig, preiswert.
Das traf ebenfalls noch auf Nummer drei zu, auf der auch der ...
... erste S-Max basierte – ein weiteres besonderes Auto.
Doch Besonderheiten sollen nun aus den USA kommen. Mit dem Mustang gelingt das wirklich gut, doch bereits der zweite Versuch ging schief, nämlich ...
... der Mustang Mach-E. Spätestens mit Explorer und Capri erscheint der bestenfalls durchschnittliche Elektro-Crossover überflüssig.
Über den Namen des Capri ist schon genug geschrieben worden – und der ist auch nicht das größte Problem. Genau wie beim neuen ...
... Explorer ist das die Tatsache, dass in Fords ureigenem Segment der preiswerten Großserienfahrzeuge mit unterhaltsamem Fahrverhalten diese beiden die falschen Autos sind.