
Honda bringt in China einen neuen Integra an den Start.
Honda bringt in China einen neuen Integra an den Start.
Der entspricht technisch dem ebenfalls in China angebotenen Civic als Limousine.
Der Civic wird in China von Dongfeng-Honda gefertigt.
Der neue Integra ist das Limousinenmodell von GAC Honda.
Die Technik unter beiden Modellen liefert die elfte Generation des Honda Civic.
Die neu gezeichnete Integra-Front zeigt geringfügig modifizierte Scheinwerfer, der ober Grill reicht bis an die vordere Karosseriekante heran und trägt statt Lamellen ein eine Wabengitterstruktur.
Der Lufteinlass in der Schürze verliert an Höhe, dafür sind die seitlichen Bremsluftkanäle schärfer gezeichnet. Zudem entfallen die dort beim Civic positionierten Nebelleuchten.
Die Heckansicht der Integra-Limousine zeigt neu gezeichnete Leuchten mit L-förmigem Zuschnitt, eine kleinere Spoilerlippe auf dem Heckdeckel sowie einen neuen Diffusor in der Heckschürze.
Die Rückstrahler wandern aus der Horizontalen in eine vertikale Position neben die beiden außen liegenden Auspuffendrohre.
Die Limousine tritt als echte Limousine mit vier Türen und einem Kofferraumdeckel an.
Abweichend zum Civic bietet GAC Honda den Integra auch farbenfroher an.
Die Farbtöne Emerald Blue und Fiery Yellow lassen den Integra knalliger wirken.
Zu den Antrieben macht GAC-Honda noch keine Angaben. Das 240 Turbo-Typenschild auf dem Heckdeckel entspricht aber genau dem des Civic.
Damit dürfte auch der Integra mit dem 180 PS und 240 Nm starken 1,5-Liter-Turbobenziner aus dem Civic antreten. Für den Integra gilt allerdings eine manuelle Sechsgang-Schaltung als gesetzt.
Honda hatte von 1985 bis zum Jahr 2005 mit dem Integra eine sportlich gezeichnete Kompaktlimousine im Programm, die in dem fast 200 PS starken Type R gipfelte.
Für den US-Markt hat die Honda-Nobeltochter Acura ebenfalls einen Integra angekündigt.