Hyundai spendiert auch dem i30 N ein Facelift.
Hyundai spendiert auch dem i30 N ein Facelift.
Neue Leuchten, ein modifizierter Diffusor und größere Auspuffendrohre kennzeichnen den Auftritt.
Neu sind auch die 19-Zoll-Felgen sowie das Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe.
Hyundai hat den i30 auch in der scharfen N-Version überarbeitet.
In der noch schärferen Performance-Variante legt der Zweiliter-Vierzylinder auf 280 PS und 393 Nm zu.
Am Heck gibt es eine neue Schürze mit größerem Diffusor sowie neue LED-Leuchten.
Auch die Front erhält eine neue Schürze, einen größeren Grill sowie neue Scheinwerfer.
Die 280-PS-Variante rollt auf neuen 19-Zoll-Felgen.
Die senken die ungefederten Massen um 14,4 Kilogramm.
Die vorderen Bremsscheiben wachsen auf 360 Millimeter Durchmesser. Die Bremssättel sind rot lackiert.
In der Basis bleibt der Zweiliter-Vierzylinder-Turbo bei 250 PS. Immer in Kombination mit einer Sechsgang-Handschaltung.
Neu sind auch die leichteren Leder-Alcantara-Sportsitze.
Der Infotainment-Bildschirm ist gewachsen, das Lenkrad nun wie die Sitze beheizbar.
Der i30 N in der 280-PS-Performance-Variante kann neben der manuellen Sechsgang-Schaltung auch mit einem Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden.
Der Innenraum trägt neue Oberflächenmaterialien.
Die Preise für den neuen Hyundai i30 N starten ab 32.950 Euro für die 250-PS-Steilheckversion. Der i30 N Performance mit Sechsgang-Schaltung kostet mindestens 35.750 Euro.