
Hyundai bringt 2023 mit dem Ioniq 7 einen elektrischen SUV auf den Markt.
Hyundai bringt 2023 mit dem Ioniq 7 einen elektrischen SUV auf den Markt.
Auf der L.A. Auto Show geben die Koreaner mit dem Concept Seven einen Ausblick auf das Serien-Modell.
Der Hyundai Seven zeigt sich als eine Mischung aus SUV und Van mit einem reduzierten und aerodynamischen Design, das wir so bereits beim Hyundai Staria sehen können.
An der Seite fallen die ausgestellten Kotflügel sowie die stark ausgeprägte Sicke auf.
Im hinteren Bereich sind die Kotflügel noch expressiver ausgestellt.
Sie prägen auch die Heckansicht, die das Thema LED-Pixel fortführt und eine breiten Bremslichtstreifen präsentiert.
Über gegenläufig öffnende Türen ohne störende B-Säule erobern die Mitfahrer ein Wohnzimmer-Interieur.
In den offenen Türsegmenten befinden sich sogar Leuchten, die heimeliges Licht spenden.
Im Fahrmodus sind die Clubsessel in Fahrtrichtung ausgerichtet. Der Fahrer steuert das Modell über einen ein- und ausfahrbaren Stick.
Die Sitze lassen sich verschieben und drehen.
Dank des flachen Bodens ist viel Platz im Innenraum.
Die Sitzanordnung kann je nach Fahrmodus variiert werden.
Hier ist der Steuerknüppel eingefahren, der schmale Armaturenträger wird zum Sideboard mit integrierten Bildschirmen.
Im Heck der Studie befindet sich eine geschwungene Sitzbank.
Ein großen Panorama-Dach lässt viel Licht in den Innenraum.
Das Interieur wirkt kaum noch automobil.
Über einen multifunktionalen Smart Hub lassen sich diverse personalisierte Komfortfunktionen steuern.
Die Fenster sind übrigens rahmenlos ausgeführt.
In der Front sind quadratische LED-Lichter verbaut, die dem Modell eine einzigartige Lichtsignatur geben sollen.
Hingucker sind auch die Leichtmetallräder im Fünfspeichendesign mit integrierten Active Air Flaps, deren ausfahrbare Elemente je nach Bremskühlungsbedarf die Speichenöffnungen verkleinern oder erweitern.
Die Heckansicht prägen LED-Pixel in einem breiten Bremslichtstreifen.
Weitere LED-Lichter umrahmen die gläserne Heckklappe, die weit bis nach unten reicht.
Das Concept Seven ist auf maximale Raumnutzung ausgelegt.
Entsprechend haben die Designer die Räder bis weit in die Fahrzeugecken verbannt und einen Radstand von 3,20 Meter ermöglicht.
Die integrierten UVC-Lampen sterilisieren den Wohnraum von Bakterien und Viren sobald die Passagiere ausgestiegen sind.
Darüber hinaus gibt es in der Bank und der Smart Hub-Konsole Desinfektionsfächer für persönliche Gegenstände.
Ein „Airflow System“ ist von Passagierflugzeugen inspiriert.