© Koenigsegg Der schwedische Sportwagenbauer Koenigsegg bietet ein wahres Kraftpaket für die heimische Vitrine an: den Motor des Hyper-Sportwagen One:1 im Maßstab 1:6.
© Koenigsegg Das auf 999 Exemplare limitierte Modell bringt fünf Kilogramm auf die Waage und reißt ein Loch von 2.499 US-Dollar in die Brieftasche.
© Koenigsegg Es ist handgefertigt, besteht aus Resin (Harz) und kommt mit einem Ausstellungspodest inklusive transparentem Plexiglas sowie einem Zertifikat.
© Koenigsegg Seinen Namen verdankt das Hypercar Koenigsegg One:1, in dem das Original-Aggregat zum Einsatz kommt, seinem Leistungsgewicht.
© Koenigsegg Der 5,0 Liter große V8-Motor leistet zudem ein maximales Drehmoment von 1.371 Newtonmeter.
© Stefan Baldauf / Robert Kah Mit einer Leistung von 1.360 PS und einem Leergewicht von 1.360 Kilogramm steht dem Sportler exakt ein PS pro Kilogramm zur Verfügung.
© Stefan Baldauf / Robert Kah Das Hypercar soll Tempo 440 schaffen und allein für den Sprint aus dem Stand bis zur 400-km/h-Grenze 21,5 Sekunden benötigen.
© Stefan Baldauf / Robert Kah Der Standardsprint bis Tempo 100 dauert 2,8 Sekunden. Auf trockener Straße beträgt der Bremsweg 28 Meter.