© Hans-Dieter Seufert Der Klassiker von der Insel kommt mit drei Zylindern und drei Türen. Aus 1.5 Litern holt er 136 PS und 220 Nm.
© Hans-Dieter Seufert Will man 17-Zoll statt 15-Zoll-Felgen, sind das 1.300 Euro extra. Die Probefahrt zeigt, zum guten Fahrwerk wollen der zähe drei-Zylinder und das verschlafene DKG nicht so recht passen.
© Hans-Dieter Seufert Innen ist der Brite gut verarbeitet. Aber Sportlenkrad (220 Euro) und Sportsitze (960 Euro) sind teure Extras.
© Hans-Dieter Seufert Wer im Mini nach hinten muss, hat fast schon verloren. Der Zustieg ist beschwerlich, das Raumgefühl ist beengt. Zwei Türen mehr kosten 950 Euro Extra.
© Hans-Dieter Seufert Auch im Kofferraum ist nur spärlich Platz. Mit nur 211 Litern ist er selbst für einen Kleinwagen schmal proportioniert.