Eine weitere Variante auf Basis des aktuellen Huracán STO könnte eine dezentere Version ohne den großen Heckflügel à la Porsche 911 GT3 Touring werden.
... elektrifizierte Huracán-Nachfolger, auch er als PHEV. Was für ein Verbrenner im kommenden Huracán stecken wird, wollte Winkelmann noch nicht verraten; aktuell sitzt ein hochdrehender V10 in dem Mittelmotor-Zweisitzer.
Ab 2025 will Lamborghini sein erstes vollelektrisches Auto auf den Markt bringen; es soll ein Gran Turismo werden. Einen solchen Viertürer hatten die Italiener bereits 2008 schon als Concept Car vorgestellt.
2010 gab Stephan Winkelmann bekannt, dass der Estoque nicht wie geplant 2012 in Serie gehen würde. Stattdessen stellte Lamborghini da den Urus vor. Als E-Auto ist ein flacheres Karosseriekonzept aber sinnvoller, zumal auch andere VW-Konzernmarken wie Bentley ein solches Luxusfahrzeug planen.
Ob das dann ein viertüriges Coupé à la Porsche Taycan wird, ob das Auto die Premium Platform Electric (PPE) von Porsche und Audi nutzen soll oder ob es doch eher ein Hochleistungs-Sportwagen mit der Technik von Rimac wird - wer weiß.
CO2-neutrale Sportwagen - auch eine reizvolle Vorstellung. Immerhin kommen die verbrauchsintensiven Verbrennermodelle der Marke global gesehen nur auf marginale Stückzahlen und dürften zudem nur moderate Jahresfahrleistungen aufweisen.