© Manhart Performance GmbH und Co. KG Tuner Manhart legt auf Basis des BMW M5 Competition Sport (CS) ...
© Manhart Performance GmbH und Co. KG Wie die Modellbezeichnung bereits andeutet, handelt es sich bei der veredelten Sportlimousine um ein Einzelstück.
© Manhart Performance GmbH und Co. KG Manhart hat die werksseitig goldenen Akzente des BMW M5 CS eliminiert und dunkel eingefärbt.
© Manhart Performance GmbH und Co. KG Dazu passen die Folierung in seidenmattem Dunkelblau namens "Moonlight" und die grauen Dekorelemente.
© Manhart Performance GmbH und Co. KG Aber wozu auch: Die schon von der M GmbH spendierten Karbon-Teile ...
© Manhart Performance GmbH und Co. KG ... leisten in Hinblick auf Aerodynamik und Gewichtsersparnis ganze Arbeit.
© Manhart Performance GmbH und Co. KG ... sowie den passenden Diffusor trägt der BMW M5 CS bereits ab Werk.
© Manhart Performance GmbH und Co. KG Der Fahrdynamik hilft Manhart mit KW-Gewindefedern, Distanzscheiben vorne und 21-Zoll-Rädern auf die Sprünge.
© Manhart Performance GmbH und Co. KG Die Leichtmetallfelgen gehören Manharts Classic Line an und präsentieren einen Y-Speichen-Look.
© Manhart Performance GmbH und Co. KG Im Serienzustand liefert der 4,4-Liter-Biturbo-V8 bereits 635 PS und maximal 750 Newtonmeter.
© Manhart Performance GmbH und Co. KG ... auf 788 PS und höchstens 935 Newtonmeter, nennt aber keine Fahrleistungen.
© Manhart Performance GmbH und Co. KG Beim Power-Plus hilft das Upgrade bei der Abgasanlage, das der Tuner in zwei Varianten anbietet: Als klassischen Endschalldämpfer mit EG-Zulassung oder als hierzulande nicht zulassungsfähige "Ab-Kat-Lösung".
© Manhart Performance GmbH und Co. KG Wie gehabt kümmert sich eine Achtgang-Sportautomatik um die Kraftübertragung auf alle vier Räder.
© Manhart Performance GmbH und Co. KG Heißt: All das, was hier in Karbon ausgeführt ist, verbaut bereits die BMW M GmbH.
© Manhart Performance GmbH und Co. KG Eine Besonderheit des BMW M5 CS: Er verfügt über vier Einzelsitze, ...
© Manhart Performance GmbH und Co. KG Das viele Karbon innen und außen hilft, das Gewicht im Vergleich zum Standard-M5 um 70 Kilogramm zu senken.
© Manhart Performance GmbH und Co. KG ... weitere Logos machen deutlich, dass es sich hier um die extra scharfe M5-Version handelt.