
Manhart hat für den Audi RS Q8 ein Tuningprogramm aufgelegt.
Manhart hat für den Audi RS Q8 ein Tuningprogramm aufgelegt.
Nach dem Umbau wird aus dem Audi-SUV der Manhart RQ800.
Noch dickere Turbolader bauen noch mehr Ladedruck auf. Gespeist wird das System über einen neuen Karbon-Ansaugtrakt mit passendem Ladeluftkühler. Nachjustiert wird das Zusammenspiel der neuen Komponenten über eine neue Motorsteuerung.
Unter dem Strich kommt der Q8 so auf 818 PS.
Das maximale Drehmoment steigt auf bis zu 1.050 Nm.
Das Luftfederfahrwerk wird wahlweise per Koppelstangen oder neuer Software abgesenkt.
In die Radhäuser steckt Manhart 24 Zoll große Classic Line-Felgen mit Y-Speichen-Design aus dem eigenen Portfolio.
Die Edelstahl-Abgasanlage mit Klappensteuerung mündet am Heck in vier 100 Millimeter durchmessende Endblenden, die wahlweise keramikbeschichtet oder Carbon-ummantelt sind.
Zurückhaltend wie immer zeigt sich Manhart, wenn es um optische Veränderungen geht. Lediglich neue Zierstreifen und Modellschriftzüge weisen auf die gewonnene Potenz hin.
Im Interieur reduziert sich der Manhart-Einfluss gar nur auf neue Fußmatten.