© Mercedes-AMG Die Metallic-Lackierung mit dem Farbverlauf von Silber zu Schwarz erinnert mit den Petronas-Kontrasten an den 2022er F1-Boliden W12 E Performance.
© Mercedes-AMG Das Heck des exklusiven AMG SL 63 ist in Obsidianschwarz-Metallic lackiert und mit dem Sternenmuster (Star Pattern) verziert.
© Mercedes-AMG Die matt-schwarzen 21-Zoll-Räder mit je zehn Doppelspeichen und den Petronas-farbenen Felgenhörnern gehören exklusiv zum Sondernmodell.
© Mercedes-AMG Sowohl das AMG Night Paket als auch das Night Paket II gehören zum Standard des Sondermodells. Schwarz abgesetzte Akzente sind also gesetzt.
© Mercedes-AMG Größere Flics an Front- und Heckschürze sowie der größere Heckdiffusor gehören zum serienmäßigen Aerodynamik-Paket des SL 63 Sammlerstücks.
© Mercedes-AMG Bei der Motorleistung bleiben die Affalterbacher der Serie treu. Im SL 63 werden 585 PS an alle vier 21-Zoll-Räder geschickt.
© Mercedes-AMG Der Innenraum der Collectors Edition trägt kaum exklusive Merkmale. Edel und opulent mit Performance-Sitzen bestückt ist er ohnehin.
© Mercedes-AMG Auch am Heck rund um die vierflutige Abgasanlage haben die Affalterbacher klare Petronas-Farbakzente wie in der Formel 1 gesetzt.
© Mercedes-AMG Nahezu voll ausgestattet und mit vielen optischen Details aufgewertet dürfte das auf 100 Exemplare limitierte Sondermodell rund 220.000 Euro kosten.