© Aston Martin Aston Martin krönt den neuen Vantage mit einer AMR-Version, die seit dem letzten Quartal 2019 bei den Kunden steht.
© Aston Martin Vorausgesetzt, die haben bis dahin mindestens 185.000 Euro auf das Konto der Briten überwiesen.
© Aston Martin Dafür fahren Sie dann aber auch ein Auto, das nicht jeder in der Garage hat, denn der AMR ist weltweit auf 200 Stück limitiert.
© Aston Martin In Erinnerung an den Le Mans-Sieg von 1959 sind innerhalb dieser 200 Exemplare 59 Stück als Jubiläumsmodell ausgeführt.
© Aston Martin Dieses kostet mindestens 210.000 Euro, trägt die Farbe Stirling-Green und Akzente in Limette. Die 20-Zöller im AMR-Design kriegen dagegen alle.
© Aston Martin An der Leistung dreht Aston Martin nicht - es bleibt beim Vierliter-V8-Biturbo aus dem Hause AMG mit seinen 510 PS.
© Aston Martin Die Briten versprechen aber, die Leistung im AMR anders zu servieren als im Standard-Vantage.
© Aston Martin Nicht ganz unbeteiligt: Das manuelle Siebengang-Schaltgetriebe. Dank AMshift-System simuliert das sogar einen Hacke-Spitze-Effekt beim Runterschalten.
© Aston Martin Zusammen mit der Karbon-Keramik-Bremsanlage tut es aber noch mehr, nämlich Gewicht einsparen. 95 Kilo, um genau zu sein.
© Aston Martin Die beste Nachricht am Handschalter ist aber die, dass es das Getriebe ab 2020 auch im Standard-Vantage als Option geben wird.