
Dacia bereitet ein Facelift für den Jogger vor.
Dacia bereitet ein Facelift für den Jogger vor.
Erste Erlkönig-Bilder zeigen einen Prototyp mit überarbeitetem Frontdesign, das die jüngste Designsprache der Marke aufgreift.
Mit schlankeren Scheinwerfern, einem neu gestalteten Kühlergrill und ...
... angepassten Stoßfängern präsentiert sich der Hochdachkombi moderner und frischer.
Der neue Kühlergrill des Dacia Jogger erinnert an Modelle wie den Dacia Bigster oder Duster, mit einer schlankeren Gestaltung und markanten Akzenten.
Schmale Luftschlitze über dem Nummernschild wurden hinzugefügt.
Tarnfolie an den Rückleuchten deutet auf ein überarbeitetes Design hin.
Es ist zu erwarten, dass neue Farben und Felgendesigns das Angebot erweitern.
Offizielle Details zum Innenraum fehlen, doch typische Facelift-Maßnahmen könnten eine überarbeitete Infotainment-Einheit, neue Materialien und leicht angepasste Bedienelemente umfassen.
Es bleibt abzuwarten, ob Dacia auch beim Jogger die Armaturen mit Elementen aus den höher positionierten Modellen aufwertet.
Motorseitig dürfte sich wenig ändern. Der Jogger wird weiterhin mit verschiedenen Antriebsoptionen angeboten: 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner: 110 PS, kombiniert mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe, beschleunigt der Jogger in 10,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Hybrid-Variante: Mit einem 1,6-Liter-Vierzylinder, einem Elektromotor und einer 1,2-kWh-Batterie liefert die Hybridversion 141 PS und reduziert den Sprint auf 9,81 Sekunden. LPG-Variante: Der kostengünstige Eco-G-Antrieb bietet 99 PS aus dem 1,0-Liter-Dreizylinder