Wie auf den Teaserbildern zu erkennen ist, wird sich der Nissan Gravite an der Front von der markant geformten Motorhaube an abwärts vom Schwestermodell Renault Triber unterscheiden.
Wie auf den Teaserbildern zu erkennen ist, wird sich der Nissan Gravite an der Front von der markant geformten Motorhaube an abwärts vom Schwestermodell Renault Triber unterscheiden.
Der Gravite erhält einen eigenständig geformten Grill und eine geänderte Schürze.
Gleiches gilt für das Heck, dem Nissan eine neugestaltete Schürze mit umlaufender Spange im Metall-Look verpasst.
Damit dürfte es sich mit den Unterschieden gegenüber dem Renault Triber erledigt haben, den wir Ihnen in den folgenden Bildern zeigen.
Renault hatte Mini-MPV Triber im Sommer 2025 modernisiert.
Der Fünftürer basiert auf der CMF-A-Plattform des Konzerns und ist nur knapp vier Meter lang.
Für den zeitgemäßen Renault-Look sorgen vorn eine überarbeitete Motorhaube, neue LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlidstrichen, ein verkleinerter oberer Kühlergrill mit zentral platzierter Renault-Raute sowie ein neuer unterer Kühlergrill, der optisch von einem Unterfahrschutz eingefasst wird.
Flankierend trägt die Frontschürze neu geformte Lufteinlässe, darunter sitzen in Höhlen LED-Nebelscheinwerfer.
Die Heckansicht offenbart neu gezeichnete Rückleuchten sowie einen neu gestalteten Unterfahrschutz. Angepasst wurde auch die Griffleiste der Heckklappe.
Die Sitzanlage, die aus einer teil- und verschiebbaren Bank in der zweiten Reihe und einer ebenfalls geteilten, ...
... aber optionalen Bank in der dritten Reihe besteht und rund 100 Konfigurationsmöglichkeiten bietet, wurde unverändert übernommen.
Unter der großen Heckklappe warten bei maximaler Bestuhlung 84 Liter Stauraum, ...
... der auf bis zu 625 Liter Ladevolumen ausgebaut werden kann.
Die integrierte Dachreling ist serienmäßig.
Das Cockpit werten ein nun digitales Kombiinstrument ...
... sowie ein neuer Infotainmenttouchscreen auf, der nun über statt bisher unter den Lüftungsdüsen sitzt. Smartphones werden drahtlos eingebunden.
Smartphones werden drahtlos eingebunden.
Einzig verfügbarer Motor ist auch weiterhin ein Einliter-Dreizylinder-Benziner mit 72 PS und 92 Nm Drehmoment, der ausschließlich die Vorderräder antreibt.
Geschaltet wird wahlweise per Fünfgang-Automatik oder einem manuellen Fünfganggetriebe. Gegen Aufpreis ist auch eine Umrüstung auf CNG möglich.
Angeboten wird der neue Triber in den Ausstattungsvarianten Emotion, Techno, Evolution und Authentic. Der Handschalter kostet umgerechnet zwischen 6.200 und rund 8.500 Euro. Die Automatikvariante, die nur mit der höchsten Ausstattungsstufe zu haben ist, kostet wenigstens 9.000 Euro.