VW verpasst dem Polo ein Facelift.
VW verpasst dem Polo ein Facelift.
Das Modell, hier in der höchsten Ausstattungslinie "R-Line", kommt ab Frühjahr 2021 auf den Markt.
Das Facelift gibt es zur Mitte des Produktzyklus - der Polo ist bereits seit 2017 auf dem Markt.
Der VW Polo zeigt sich im Design als kleine Ausgabe des Golf.
Am Heck fallen die neugestalteten und serienmäßigen LED-Leuchten auf, die zweigeteilt weit in die Heckklappe ragen.
Im Gesicht trägt der neue VW Polo schmalere Scheinwerfer.
Sie gibt es auch optional als IQ-Light LED Matrix Scheinwerfer.
Der VW Polo R-Line steht auf 17 Zöllern mit Reifen der Dimension 215/45.
Zwei Sicken gestalten die Seitenansicht, vorne ist das R-Logo angebracht.
Nach wie vor prangt unter dem VW-Logo der Polo-Schriftzug.
In der Top-Ausführung „R-Line“ ist die Schürze im unteren Bereich mit einem schwarzen Diffusor und integrierten Chromblenden für die Abgasanlage ausgeführt.
Chrom-Einstiegsleisten heißen den Fahrer des R-Line-Polo willkommen.
Der überarbeitete Innenraum weist im Vergleich zum Vor-Facelift Änderungen im Detail auf
So haben die Designer das Dreispeichen-Lenkrad etwas modifiziert und die Tasten auf den Speichen neu angeordnet.
Es bleibt bei dem Armaturenträger, der leicht dem Fahrer zugeneigt ist.
Dieser schaut auf das serienmäßige digitale Cockpit mit einem acht Zoll großen Screen.
Daneben ist fast nahtlos der Infotainment-Bildschirm untergebracht.
Ab der Ausstattung Style verbaut VW das "Digital Cockpit Pro" in 10,25 Zoll Größe.
Lediglich die Warnblinklichttaste ist noch prominent in der Infotainment-Insel untergebracht.
Drei Grundlayouts für die Cockpitanzeigen lassen sich über eine View-Taste am Multifunktionslenkrad wechseln
Neu gestaltet wurde die Klimatisierung unter den beiden Luftstörmern in der Mittelkonsole.
Unter dem Klima-Modul lassen sich Elektronik-Geräte über zwei beleuchtetet USB-C-Schnittstellen laden. Außerdem gibt es ein Fach zum induktiven Laden.
Platz 14: VW POLO: Das Modell kommt im Gesamtjahr 2021 auf 32.274 Neuzulassungen.
Zum Marktstart im Frühjahr sind vier Motoren verfügbar.
Neben den drei Benzin-Motoren bietet VW noch einen TGI mit einem bivalenten Erdgas-/Benzinantrieb an.
Die Leistungsrange reicht von 80 bis 110 PS.
Preise für den neuen VW Polo stehen noch nicht fest. Aktuell kostet das Modell in der Einsteiger-Version „Trendline“ ab 15.300 Euro.
Vier Infotainment-Systeme bietet Volkswagen auf Basis der Modularen Infotainment Baukastens (MIB) an.
In den unteren Ausstattungslinien „Polo“ und „Life“ ist das „ Composition Media“ (MIB 2) mit 6,5-Zoll-Display verbaut.
Das Interieur bekommt die neue Infotainment-Generation MIB 3.1 und Tocuflächen statt Tasten.
Auf Basis des neuesten Infotainment-Baukastens (MIB3) bietet VW das „Discover Media“-Infotainmentsystem mit 8,0-Zoll-Display oder ...
... das 9,2-Zoll-Format im „Discover Pro“ an. Hier ist „Function on Demand“ serienmäßig.
Der neue VW Polo erhält neben dem Matrix-Licht auch noch einen Travel Assistent, der Lenken, Bremsen und Beschleunigen übernimmt.
Des weiteren sind an Bord: Prädiktives ACC, City-Notbremsfunktion, Müdigkeitserkennung, Multikollisionsbremse, Park-Assistent und Reifenkontrollanzeige.
Am Heck zeigen sich die neugestalteten und serienmäßigen LED-Leuchten, ...
... die zweigeteilt weit in die Heckklappe ragen.
In der Top-Version sind sie mit animiertem Blinklicht ausgerüstet.
Das Leuchtenlayout des neuen VW Polo.