© Hans-Dieter Seufert Die sechste Generation des Corsa kommt komplett neu, wobei seine Plattform und die Motoren erstmals vom PSA-Mutterkonzern stammen.
© Hans-Dieter Seufert Unauffällig gefällig? Schneeweißer Unilack für 300 Euro, Dach und Spiegel in Kontrastfarbe ab 330 Euro.
© Hans-Dieter Seufert An die Tankklappe auf der linken Seite muss sich der eingeschworene Opel-Fan vermutlich noch gewöhnen.
© Hans-Dieter Seufert Eine weitwinklige Rückfahrkamera samt Parkassistent (760 Euro) erleichtert das Rangieren - genau wie der kleine Wendekreis.
© Hans-Dieter Seufert Der neue Corsa überrascht schon beim ersten Kontakt mit oberklassigen Extras, wie den Matrix-LED-Scheinwerfen.
© Hans-Dieter Seufert Tief positionierte Teilledersitze bieten ordentlichen Seitenhalt, aber keine Lordosenstütze.
© Hans-Dieter Seufert Lackierte Dekore und Chromelemente werten das aufgeschäumte Armaturenbrett auf.
© Hans-Dieter Seufert Gut ablesbare Analoginstrumente lassen sich vorerst nur in der Elektroversion gegen eine volldigitale Variante tauschen.
© Hans-Dieter Seufert Die bekannte Bedienung mit Steuerkreuzen auf dem Lenkrad und Wählhebel für den Bordcomputer klappt.
© Hans-Dieter Seufert Gleiches gilt für das Infotainment-System, dessen Touchscreen gut erreichbar auf der Mittelkonsole sitzt.
© Hans-Dieter Seufert Der sieben Zoll große Touchscreen (Serie) navigiert erst für 800 Euro Zuzahlung.
© Hans-Dieter Seufert Serienmäßig hält der Corsa die Spur, leitet Notbremsungen ein und erkennt Tempolimits.
© Hans-Dieter Seufert Genügend Platz im Corsa. Der alltägliche Krimskrams kommt locker im üppigen Handschuhfach unter.
© Hans-Dieter Seufert Trotz drei Zentimeter längerem Radstand ist in Reihe zwei nicht gerade viel Platz für die Beine.
© Hans-Dieter Seufert Keine Anstoßgefahr besteht beim Beladen des Kofferraums, dessen Klappe weit aufschwingt und 309 Liter Volumen freigibt.