© Michael Rassinger Die Autostadt als Premium Partner hat diesmal eine Auswahl an VW Käfern mitgebracht.
© Michael Rassinger Die Teilnehmer erhalten dort ihre Unterlagen und können die Rallye-Shirts probieren.
© Michael Rassinger Laura Hauschild und Yannick Kaufmann sind ebenfalls Mitglieder des Rallye Teams und für die Akkreditierung zuständig.
© Michael Rassinger Insgesamt sechs Partner und Sponsoren unterstützen die Paul Pietsch Classic 2016.
© Michael Rassinger Andreas Urs Fürst und Helena Dittrich bringen die Startnummer an ihrem Daimler SP 250 an.
© Michael Rassinger Ein treuer Teilnehmer ist Guy Müller aus Luxemburg. Er fährt einen Mercedes-Benz 600 SEC, der einmal Paul Pietsch gehörte.
© Michael Rassinger Eines der ältesten Fahrzeuge ist der Invicta S-Type Low Chassis von Wilfried Schaefer und Sandra Hübner.
© Michael Rassinger Dirk Johae, Motor Klassik Redakteur, und Harald Koepke, Rallye Organisationsleiter.
© Michael Rassinger Die Firma Roberto Mercuri brachte neben den Reifen auch den Lack mit ihren Pflegemitteln bei allen Teilnehmern zum Glänzen.
© Michael Rassinger Der Citroën DS 23 aus dem Jahr 1974 von Frank Wiedemeijer und Karin Berger-Jauch.
© Michael Rassinger Ein Porsche Carrera aus dem Jahr 1955, mit dem Michael Stehle und Prinz Albrecht von Hohenzollern unterwegs sind.
© Michael Rassinger Streckensprecher Andreas Hoffmann-Sinnhuber kam diesmal mit vierbeiniger Begleitung (permanenter Allradantrieb).
© Michael Rassinger Das Fotografen-Trio der Paul Pietsch Classic: Thomas Kurz, Hardy Mutschler und Arturo Rivas.
© Michael Rassinger Tatort-Kommissar Richy Müller ist Motorsport-Fanatiker und fährt einen Porsche 944 Turbo.
© Michael Rassinger Offene Autos wie dieser Bentley 3.5 Litre Super Sports von 1935 brauchen ab und zu einen Schirm.
© Michael Rassinger Beim Fahrerbriefing im Strawinsky-Saal der Donauhallen wurde alles rund um Rallye und Roadbook erklärt.
© Michael Rassinger Im Hintergrund zu sehen ist die Kirche St. Johann, die im böhmischen Barockstill erbaut wurde.
© Michael Rassinger Das erste Fahrzeug ist auf dem Weg: Ein Bugatti Typ 35, mit dem Paul Pietsch seine Karriere als Rennfahrer begann.
© Michael Rassinger Ein stark motorisierter Rallye-Käfer der Autostadt: Satte 145 PS treiben den Brummer an.
© Michael Rassinger Das VW Käfer 1200 Exportmodell von 1962 fällt durch seine doppelte Stoßstange auf.
© Michael Rassinger In diesem Volkswagen 1300 aus dem Jahr 1969 sind Christian Geistdörfer und Bernd Conrad unterwegs.
© Michael Rassinger Ein weitere Volkswagen Export aus dem Jahr 1951 mit Tim Westermann und Alexander Voigt für das Team Autostadt.
© Michael Rassinger Der letzte Autostadt-Käfer bei der Paul Pietsch Classic ist der sogenannte Jubiläums-Käfer aus dem Jahr 1985.
© Michael Rassinger Wer Bilder zur Paul Pietsch Classic auf Facebook finden möchte, sucht einfach nach den beiden Hashtags.