Mit einem Polo II aus der Masse hervorstechen? Das geht vermutlich nur mit einem entsprechend spektakulären Umbau.
Mit einem Polo II aus der Masse hervorstechen? Das geht vermutlich nur mit einem entsprechend spektakulären Umbau.
Walter Treser hat zwischen 1991 und 1993 einen solchen Umbau angeboten. Targa und Cabrio in einem Auto: der Polo Treser GT.
Insgesamt 290 Mal ist der Polo bestellt und umgebaut worden.
Zuvor mussten die Kunden das Basisfahrzeug bei VW bestellen.
Dabei handelt es sich um das Polo Coupé, wahlweise mit 55 oder 75 PS.
Ein nutzbarer Kofferraum bleibt - das Hardtop wird hinter den Sitzen versenkt.
Aktuell steht dieses Exemplar beim Spezialhändler Garage 11 in Hamburg zum Verkauf.
11.900 Euro soll der Polo Treser GT von 1993 kosten.
Auf der Uhr: rund 92.000 Kilometer. Frischen TÜV gibt`s obendrauf.
Auch einen Treser Quattro Roadster (links) hat Jens Seltrecht von Garage 11 bereits an den Mann gebracht.
Walter Treser war damals als Ingenieur bei Audi Leiter der Fahrzeugkonzept-Entwicklung und mitverantwortlich für den Audi Quattro.
1982 gründete er seine eigene Autofirma und begann mit den spektakulären Umbauten.