Als Coupé wirkt der Porsche Cayenne sportlicher und auch
extravaganter als die normale SUV-Variante. Wie exklusiv das Coupé
unterm Blech wirklich ist (oder sein kann), zeigt eine Reise durch
den Konfigurator.
Der normale Cayenne rollt werksseitig auf 19-Zoll-Felgen vom
Band. Das Coupé steht bereits auf 20-Zöllern. Ausstattungsbereinigt
schrumpft der Preisabstand von 8.883 Euro auf 3.677 Euro.
Das wichtigste Alleinstellungsmerkmal in der Sonderausstattung
der Coupé-Modelle kostet 13.209 Euro Aufpreis und heißt Leichtbau
Sport-Paket. Wer hier das Häckchen setzt, bekommt den Cayenne Coupé
mit Carbondach, 22-Zoll-GT-Rädern und einer Teillederausstattung
mit Karo-bemusterten Sitzmittelbahn in Stoff.
Wer das Leichtbau-Sport-Paket wählt, muss allerdings auf
Komfortextras, wie die Massagefunktion, die Sitzbelüftung oder eine
Lenkradheizung verzichten, da sich diese Optionen nicht mit dem
Paket kombinieren lassen.