Der Kunde wünscht und Porsche macht. Im Rahmen einer Sonderwunsch-Behandlung wurde ein 2009er Cayenne GTS komplett überholt und umfassend individualisiert.
Der Kunde wünscht und Porsche macht. Im Rahmen einer Sonderwunsch-Behandlung wurde ein 2009er Cayenne GTS komplett überholt und umfassend individualisiert.
Basis für das Projekt war ein 2009er Cayenne GTS, der in seinen 16 Jahren Lebenszeit bereits 80.500 Kilometer zurückgelegt hat.
<p>Auftraggeber war der amerikanische Unternehmer und Autosammler Phillip Sarofim. Der wandte sich mit ganz konkreten Vorstellungen an Porsche: "Der Look des 911 Spirit 70 hat mich nachhaltig beeindruckt und inspiriert. Ich wollte unbedingt auch für meinen Cayenne dieses 70er-Jahre-Flair."<br></p>
Für den Retro-Look sorgt eine Lackierung in Blackolive. Der untere Teil der Karosserie sowie die Leichtmetallräder hingegen sind in Mattschwarz gehalten, was den Offroad-Charakter des SUV verstärkt.
Für eine optimierte Traktion sorgen grobstollige Reifen.
Und weil Sarofim davon träumt, mit dem Cayenne und einem großen Airstream-Wohnwagen im Schlepptau durch die Rub al-Khali-Wüste bei Dubai zu fahren, musste unbedingt eine Anhängerkupplung nachgerüstet werden. Hier entschied sich Porsche für das typische US-"Receiver System" mit Vierkantaufnahme.
Voll auf 70er macht die Interieurgestaltung.
Hier trifft eine umfangreiche Lederausstattung in English Green (passend zur Außenlackierung) ...
... auf das ikonische Pasha-Muster in Schwarz/Oliv, mit dem die Sitzmittelbahnen überzogen und sogar das Handschuhfach ausgeschlagen ist. Für ein Kontrastprogramm sorgen Aluminium-Zierleisten auf der Beifahrerseite und in den Türen, die wie die Türöffner und ihre Rahmen im Finish "hell gebürstet" ausgeführt sind.
Präsentiert wurde der Sonderwunsch-Cayenne GTS auf dem Event "Icons of Porsche" in Dubai. Die Veranstaltung gilt als das größte Automobilfestival im Nahen Osten.