
Jetzt gilt's: Der Renault Mégane R.S. Trophy-R fordert den Seat Leon Cupra 280 heraus. Ein Duell auf Augenhöhe?
Jetzt gilt's: Der Renault Mégane R.S. Trophy-R fordert den Seat Leon Cupra 280 heraus. Ein Duell auf Augenhöhe?
Kussmund: Der Renault gibt sich hier ganz klar extrovertierter als der bodenständige Seat.
Sexy Back: Beide Kompaktsportler müssen sich in Hockenheim beweisen. Liegt der Renault am Ende vorm Seat?
Dann aber schnell ...: Wer mit dem Trophy-R liebäugelt, sollte sich beeilen. Nur 23 Stück kommen nach Deutschland.
Auf Dauer hilf nur Power: Der Zweiliter-TSI des Seat Leon Cupra 280 leistet 280 PS, während der Vierzylinder-Turbo des Renault Mégane R.S. Trophy-R auf 273 PS kommt.
Die Saison kann kommen: Nur 250 Exemplare des Nordschleifen-Sondermodells werden gebaut.
Keine Limitierung: der Seat Leon Cupra 280.
"Dezenter" Hinweis auf das Sondermodell beim Megane.
19-Zoll-Speedline-Räder mit Michelin-Reifen Pilot Sport Cup 2.
Einsteigen, bitte: Auf den Türleisten wird nochmals auf die Edition hingewiesen.
Neben einem Öhlins-Fahrwerk trägt der Trophy-R eine Akrapovic-Abgasanlage
Im Seat übernimmt die Verzögerungsarbeit eine Bremsanlage von Brembo.
Sind beim Seat Leon Cupra Ähnlichkeiten zum Renault-Logo vorhanden?
Bekanntes Interieur des Mégane R.S. Trophy-R mit roten Akzenten.
Recaro-Pole-Position-Schalensitze, Lackierung in Perlmuttweiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz.
Ohne viel Firlefanz: die klassischen Rundinstrumente im Renault Mégane R.S. Trophy-R.
Eine Runde Nordschleife gefällig?
Ebenfalls serienmäßig: keine Rücksitzbank.
Trotzdem ist der Kofferraum durchaus nutzbar.
Klar strukturiertes Cockpit im Seat Leon Cupra 280. Bemerkenswert am Testwagen: Er hat keine Klimaanlage. Das spart etwas Gewicht.
Konturierte Sportsitze im Seat.
Wie der Renault verfügt auch der Seat über eine Rundenzeit-Funktion.
Knackiges Sechsgang-Schaltgetriebe im Seat - kein DSG.
Im Seat sind verschiedene Fahrmodi per Touchscreen anwählbar. Der "Cupra"-Modus ist im der sportlichste.
Tempo, Targa, Tesa – der Mégane R.S. ist als Trophy-R mehr denn je Gattungsbegriff für einen schnellen Fronttriebler.
Der Renault Mégane R.S. Trophy-R schlägt den Seat Leon Cupra im Duell - nicht nur wegen der Rundenzeiten.