Renault Trucks hat zwei Master-Varianten speziell für den Baustelleneinsatz optimiert und mit dem Titel Red Edition geadelt.
Renault Trucks hat zwei Master-Varianten speziell für den Baustelleneinsatz optimiert und mit dem Titel Red Edition geadelt.
Während der Master Red Edition Propulsion vor allem auf Stabilität und Traktion ausgelegt ist, richtet sich der Master Red Edition Offroad an Einsätze, bei denen Agilität und Komfort im Vordergrund stehen.
Der Master Red Edition Propulsion verfügt immer über Hinterradantrieb und bietet ein zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 4,5 Tonnen. In der Kastenwagenversion, die sowohl als 3,5- als auch als 4,5-Tonnen-Variante verfügbar ist, bietet der Transporter bis zu 17 m³ Ladevolumen.
Zudem kann er wahlweise mit Einzelbereifung für Langstreckenlieferungen oder mit Zwillingsbereifung für Einsätze, die eine hohe Traktion oder erhöhte Anhängelast erfordern, ausgestattet werden.
Die L3-Version ist ideal für Bauunternehmen und Handwerksbetriebe, während die L4-Pritsche besonders für Tätigkeiten wie Gerüsttransporte ausgelegt ist. Je nach Bedarf ist der Master Propulsion als Dreisitzer oder als Doppelkabine für bis zu sieben Personen erhältlich.
Die Master Red Edition Offroad richtet sich an leichte Bauarbeiten und kombiniert Frontantrieb mit hoher Agilität, Komfort und Robustheit. Zu haben ist er als Transporter, Fahrgestellkabine oder Fahrgestell mit Fahrerhaus.