Der Vengeance setzt auf einen klassischen Leiterrahmen mit aufgesetzter Karosserie, ein aktives Fahrwerk mit ellenlangen Federwegen und extrem große Geländereifen.
Entsprechend wirkt der Vengeance wie ein Panzer aus einer Science Fiction-Serie mit einem leichten Einfluss vom GMC Hummer. In den weit ausgestellten Radhäusern stecken 22 Zoll große Felgen bestückt mit 35-Zoll-Offroadreifen.
In der Standardversion tritt der Vengeance mit einem 6,2 Liter großen V8-Saugbenziner an, der 420 PS und 623 Nm über eine Zehngangautomatik an die Hinterräder weiterreicht. Optional sind ein Dreiliter-Turbodiesel und ein Kompressor-V8 zu haben.
Die Abstammung vom Escalade wird sofort im Innenraum deutlich. Hier übernimmt Rezvani quasi das komplette Cadillac-Interieur samt 38-Zoll-Curved-OLED-Bildschirm, angereichert um zahlreiche weitere Leder-Oberflächen.
Zur Grundausstattung zählen elektrisch verstellbare Sitze, größtenteils beheizt, ein Drei-Zonen-Klimaanlage, ein großes Soundsystem, ein Panorama-Dach sowie ein umfangreiches Konnektivitätsangebot.