© Arturo Rivas Ein Zweiliter-Turbobenziner und ein 100-kW-Elektromotor in einem 2,6-Tonnen-SUV. Kann das gut gehen? Test.
© Arturo Rivas Die Kombination aus Verbrenner und Elektromotor ergibt eine Systemleistung von 333 PS und ein Systemdrehmoment von stolzen 700 Nm.
© Arturo Rivas In Verbindung mit Allradantrieb und 9-Stufen-Automatik reicht das für eine Beschleunigungszeit von 6,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
© Arturo Rivas Im Cockpit herrscht neben Display-Reichtum gute Ergonomie. Die Verarbeitungsqualität lässt allerdings zu wünschen übrig.
© Arturo Rivas Es gibt viele elektro-spezifische Einstellungsmöglichkeiten, die im Alltag nützlich sein können.
© Arturo Rivas 490 Liter Kofferraumvolumen. Das ist leider nur gleich groß, wie im Kompakt-SUV Nissan Qashqai.
© Arturo Rivas Das 211 PS starke Benziner-Triebwerk mit einem maximalen Drehmoment von 350 Nm schuftet oft bei rund 3000/min, läuft rau und wirkt angestrengt.
© Arturo Rivas Was der 350e gut kann? Effizient fahren, komfortabel federn, Insassen bequem und reichlich Gepäck beherbergen. Sonst: unharmonischer Antrieb, fade Lenkung, mäßige Qualität.