© Skoda
Škoda stellt eine neue Designstudie vor und übersetzt den Geist des historischen 1000 MBX in den „Modern Solid“-Stil.
Škoda stellt eine neue Designstudie vor und übersetzt den Geist des historischen 1000 MBX in den „Modern Solid“-Stil.
Das Design ist klar, die C-Säule erinnert an das Original aus den 1960er-Jahren.
Im Cockpit ersetzt ein ovales Modul mit Glasabdeckung und projizierten Anzeigen die klassische Instrumententafel.
Die beiden Frontsitze können zu einer Sitzbank kombiniert werden und im Fond sind zwei Klappsitze montiert, die an einen Kinostuhl erinnern.
Eine erste Skizze zeichnete Antti Savio spontan in einer Bar. Anschließend wuchs der Entwurf zu einem digitalen 3D-Modell.
Basis der Idee war der Škoda 1000 MBX.
Exterieur-Designer Antti Savio (links) und Interieur-Spezialist David Stingl haben das Original genau unter die Lupe genommen.