
Bei konservativer Konfiguration ohne Extravaganzen stößt bereits der Elroq 60 tief in die 40.000-Euro-Region vor.
Bei konservativer Konfiguration ohne Extravaganzen stößt bereits der Elroq 60 tief in die 40.000-Euro-Region vor.
Mit allem Drum & Dran überspringt der Kompakt-Skoda die 55.000 Euro-Marke.
Eine elektrisch öffnende Heckklappe oder hintere Seitenairbags gibt es nur in Verbindung mit Matrix-Licht, das kostet dann entsprechend. In den folgenden Bildern zeigen wir Ihnen den Elroq im Detail.
Mit dem Elroq schickt Skoda sein zweites Elektroauto auf MEB-Basis ins Rennen.
Mit dem Blick auf die Abmessungens sortiert sich der rund 4,50 Meter lange Elroq zwischen seinem Verbrenner-Pendant Skoda Karoq (4,39 Meter) und dem großen Elektro-SUV Enyaq (4,65 Meter) ein.
Der Radstand liegt MEB-typisch bei 2,77 Metern, genau wie beim Skoda Enyaq und beispielsweise den VW-Schwester-Modellen ID.3, ID.4 und ID.5.
Ein Vorteil der MEB-Basis: Es gibt viel Platz im Innenraum - auch im Gepäckabteil. Das fasst zwischen 470 und 1.580 Liter.
Besonders praktisch: die Möglichkeit, den Kofferraum mithilfe der versetzbaren Hutablage in zwei Ebenen zu teilen.
Zudem gibt es schon im Kofferraum viele Staumöglichkeiten.
Als erstes Modell kommt der Skoda Elroq mit der Tech Deck genannten Front, hinter der sich Sensoren wie Kamera und Radar verbergen.
Unter der Hutablage findet sich ein praktisches Netz fürs Ladekabel.
Der Innenraum wirkt aufgeräumt und besteht zu 75 Prozent aus recyceltem Kunststoff.
Die typischen Skoda-Features: Regenschirm und Eiskratzer. Letzterer ist in der Heckklappe untergebracht.
Das Topmodell kommt mit Matrix-LED-Leuchten mit 36 Segmenten und soll elf Prozent heller leuchten als bisher.
Die Rückleuchten nehmen die Design-Elemente von der Front wieder auf.
Beim Design geht Skoda einen neuen Weg. So ist der Elroq das erste Modell, das der Modern-Solid-Design-Linie folgt und das Skoda-Logo, den fliegenden Pfeil, zugunsten der Wortmarke Skoda von der Haube verbannt.
Das Lodge-Design kommt mit orangefarbenen Ziernähten ...
... und den sportlich aussehenden organgefarbenen Sicherheitsgurten.
Der Schirm ist wie so oft in der Türverkleidung untergebracht.
Zu Beginn gibt es den Elroq als limitierte First Edition.
Die kommt in Weiß mit schwarzen Akzenten.
Ebenfalls sportlich im Auftritt: der Skoda Elroq in der Sportline.
Diese Modellvariante setzt ebenfalls auf schwarze Akzente.
Mit dem Elroq schickt Skoda sein zweites Elektroauto auf MEB-Basis ins Rennen.
Vor allem auch im Innenraum. Dort gibt es dunkle Sportsitze, Dekorsteifen im Carbon-Design und Pedalabdeckungen in Edelstahl.