© Stefan Baldauf In der zweiten Testwoche hatte Tesla noch eine brachiale Aero-Konfiguration ausprobiert.
© Stefan Baldauf In dem Tempo würde ein Serien-Model-S die Nordschleife vermutlich nicht mal zu 15 Prozent schaffen.
© Stefan Baldauf Das sieht man dem Auto leider nicht an; die anderen Modifikationen schon: riesiger Heckflügel, Tieferlegung, und Sportreifen.
© Stefan Baldauf Das blaue Exemplar mit Nordschleifen-Kenner und Rennfahrer Thomas Mutsch am Steuer soll handgestoppt 7:13 Minuten für die Ring-Fahrt benötigt haben.
© Stefan Baldauf Diese Zeit ist inoffiziell, liegt ab nochmals zehn Sekunden unter der ebenfalls inoffiziellen Zeit von vor einigen Tagen.
© Stefan Baldauf Das zweite Model S verfügt ebenfalls über den Plaid-Antrieb und somit vermutlich über drei Elektromotoren.
© Stefan Baldauf Der rot lackierte Tesla erscheint an der Front mit vergrößerten Lufteinlässen und am Heck mit einem anderen Diffusor.
© Stefan Baldauf Simonsen soll dem Vernehmen nach auch nicht mehr an weiteren Testfahrten teilgenommen haben.
© Stefan Baldauf Lokalen Quellen zufolge spielen hier auch wirtschaftliche Gründe immer wieder einmal eine Rolle.
© Stefan Baldauf Abseits des Rings ist auch schon das rote Model S mit dem großen Diffusor unterwegs.