© Ingolf Pompe Die Preisanzeige an der Zapfsäule hat aktuell einen besonders großen Vorlauf gegenüber der Füllmenge – sehr zum Leidwesen nicht nur von ReisemobilistInnen.
© Ingolf Pompe Auf Testfahrt: promobil ermittelte den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf der Autobahn.
© Ingolf Pompe Der Rimor-Teilintegrierte (links) verbrauchte im Test 1,7 L/100 km weniger als das gleich motorisierte Alkovenpendant (siehe Test: promobil 05/21).
© Ingolf Pompe Auch der Luftdruck in den Reifen hat einen Einfluss auf den Verbrauch. Deshalb wichtig: Den Druck regelmäßig kontrollieren!
© Ingolf Pompe Weniger Wasser, weniger Verbrauch: Der Abwassertank sollte vor längeren Fahrten geleert werden, Frischwasser nur so viel wie nötig an Bord sein.
© Ingolf Pompe Protokollführung: Nach jeder Verbrauchsfahrt wurden die Daten und die Fahreindrücke genau festgehalten